DJ´s Blog - Storys aus meinem DJ-Leben

Geschichten aus meinem DJ-Alltag. Kleine Storys und Informationen zu meinem DJ-Dasein.

Erfahrungsbericht Hochzeit: Unprofessioneller DJ

Hochzeit - DJ Herausforderung oder sogar Königsdisziplin

Ob eine Hochzeit eine Königsdisziplin ist oder nicht, wird unter DJ´s gern diskutiert. Dazu mehr am Ende dieses Beitrages.

Eins sollte aber jeder Hochzeits-DJ mitbringen: Gute Laune und Lust auf das was er oder Sie tut.

Hochzeits-DJ ohne Vorbereitung

Erst kürzlich war ich bei einer Hochzeit in einer Location eines guten Freundes dabei, ein (so nenne ich ihn jetzt mal) Kollege, eigentlich ein netter und sympathischer Typ, er saß den ganzen Abend, fast versteckt zwischen 2 Vorhängen.  Der Ablauf war ihm nur durch das Personal der Location bekannt, offensichtlich hatte er kein Vorgespräch mit dem Brautpaar gehabt. 

Die Hochzeitstorte wurde in den Saal gefahren, ohne musikalische Begleitung, das kannte er nicht.

Moderation machte er gar keine. Die Gäste hatten extra eine kleine Partybox mit Mikrofon mitgebracht, damit sie ihr Spiele und Ansagen machen konnten.

Es kam keine Stimmung auf und es tanzte niemand, abgesehen vom Brautpaar-Tanz.

Lustloser DJ oder unerfahrener DJ

Ich kann nicht sagen, ob der DJ keine Lust hatte in Aktion zu treten, sich nicht traute oder ob er einfach total unerfahren war.

Es wirkte auf jeden Fall nicht professionell.

Seine Anlage / sein Setup  bestand aus:

  • Gastronomietisch (aus der Location)
  • Apple Laptop 
  • 2 Aktiv Lautsprecher
  • Mini DJ Controller 
  • Mini LED Kugel Effekt (7 - 8 cm im Durchmesser)
  • Effektlichtgerät (das flackerte so dahin)

Er hatte keine Lichtanlage dabei.

Der erste Eindruck wirkte billig die Lichteffekt standen auf der vorhandenen Bühne wild auf dem Boden.

Weiterlesen »

Silberhochzeit mit DJ

25 Jahre verheiratet - große Party mit DJ

Ulrike & Horst sind mittlerweile 25 Jahre verheiratet. Respekt dafür!

Nun soll das mit eine großen Feier gewürdigt werden.

Über die Lokation, Trachtenheim Königsbrunn, kam der kontakt zustande. 

Schnell waren wir uns im persönlichen Gespräch einig, wir feiern zusammen - an Helloween!

DJ Aufbau - Technik Setup

Im großem Saal baute ich mein Setup auf der Bühne auf. Das kleine Setup für eine Hochzeit, denn im Prinzip war es ja eine Hochzeit und auch der Ablauf war wie bei einer Hochzeit vom Paar geplant.

Weiterlesen »